Soroptimist International - eine weltweite Stimme für Frauen

Willkommen im SI-Club Fulda

Soroptimist International fühlt sich einer Welt verpflichtet, in der Frauen und Mädchen gleichermaßen ihr gemeinsames, aber auch ihr individuelles Potential ausschöpfen und vergrößern können. Einer Welt, in der sie ihre angestrebten Ziele verwirklichen können und eine gleichberechtigte Stimme bei den Bemühungen für eine gerechte Welt haben.

Soroptimist International ist eine Organisation für berufstätige Frauen, die die Fragen der Zeit aufgreift.

Durch ein weltweites Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften engagiert sich Soroptimist International mit Bewusstmachen, Bekennen, Bewegen für:

  • Menschenrechte für alle
  • Weltweiten Frieden und internationale Verständigung
  • Förderung des Potentials von Frauen
  • Integrität und demokratische Entscheidungen
  • Ehrenamtliche Arbeit, Vielfalt und Freundschaft

im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld auf allen Ebenen der Gesellschaft.


 

Stadtfest in Fulda – Soroptimist International Club Fulda war dabei.

Begegnungen und Gewinnspiel

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich Soroptimist International Club Fulda beim Fuldaer Stadtfest und informierten über seine Aufgaben, Ziele und Projekte national wie international. Um Geld für das aktuelle Projekt: „Bildung für Frauen mit Migrationshintergrund – Ich kann, wenn ich will“ zu generieren gab es eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Während der 2 Tage kam es zu schönen Begegnungen, interessanten Gesprächen und das Netzwerk wurde vergrößert.

Weitere Fotos naschauen



Top