Soroptimist International - eine weltweite Stimme für Frauen

Willkommen im SI-Club Fulda

Soroptimist International fühlt sich einer Welt verpflichtet, in der Frauen und Mädchen gleichermaßen ihr gemeinsames, aber auch ihr individuelles Potential ausschöpfen und vergrößern können. Einer Welt, in der sie ihre angestrebten Ziele verwirklichen können und eine gleichberechtigte Stimme bei den Bemühungen für eine gerechte Welt haben.

Soroptimist International ist eine Organisation für berufstätige Frauen, die die Fragen der Zeit aufgreift.

Durch ein weltweites Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften engagiert sich Soroptimist International mit Bewusstmachen, Bekennen, Bewegen für:

  • Menschenrechte für alle
  • Weltweiten Frieden und internationale Verständigung
  • Förderung des Potentials von Frauen
  • Integrität und demokratische Entscheidungen
  • Ehrenamtliche Arbeit, Vielfalt und Freundschaft

im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld auf allen Ebenen der Gesellschaft.


 

Jahresauftaktveranstaltung 2019


"Komplexität anders denken"

Dr. Natalie Knapp hielt in der FH Fulda einen Vortrag

In einer Zeit, die von Komplexität geprägt ist. hat sich Frau Dr. Knapp zur Aufgabe gemacht, unser Denken klarer, facettenreicher und beweglicher zu machen. In einem Vortrag, der am 28. Januar 2019 in der FH-Fula stattfand, ging sie auf die Entwicklungen des Zeitgeschehens ein und gab Einblicke in die Zukunft.

Hier den Artikel in der Osthessen-Zeitung lesen

 



Top